Beide Seniorenteam auf fremden Plätzen.

Beide Seniorenteam auf fremden Plätzen.

Am Sonntag, den 12, Mai 2019 stehen für beide Mannschaften Auswärtsaufgaben auf dem Spielplan und zwar:

1. Mannschaft:
15:00 Uhr SV Mauerstetten . TSV Fischen

2. Mannschaft
13:00 Uhr TSV Heising - TSV Fischen

Bitte beachtet die Rubrik "Aktuelles" in der Gymnastik-Abteilung

Ich stelle mich vor

Bild vergrößern

Mein Name ist Christina Neumayer, ich wohne mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Fischen. Seit meiner Schulzeit trainiere und arbeite ich immer wieder mit Kindern und Erwachsenen diverser Altersgruppen. Ich freue mich für den TSV Fischen tätig zu sein, Vereinsarbeit ist Herzensangelegenheit.

 

Bis zur Pandemie 2020 habe ich folgende Gruppen geleitet: 

Kinderturnangebot:

0-1 Jahr Kurs „Babys in Bewegung“

0-2 Jahre Eltern-Kind Turnen "Turnzwerge"

0-4 Jahre Eltern-Kind Turnen

4-7 Jahre Vorschulturnen

5-10 Jahre Grundlagentraining

18-... Jahre Rückenfit

 

Babys in Bewegung ist ein Kurs für Eltern und Baby  (3-12 Monate), bei denen die Babys gemäß der jeweiligen Entwicklungsphasen Spiel-, Bewegungs- und Sinnesanregungen erfahren können. Auch der Austausch der Eltern steht im Vordergrund. Kursteilnahme nach Anmeldung!

Das Eltern-Kind Turnen, von ca. 0-4 Jahren, soll den natürlichen Bewegungsdrang unterstützen und beschäftigt sich mit der Vermittlung von motorischen Grundfertigkeiten und der spielerischen Selbsterfahrung, sowie ersten sozialen Kontakten. Teilnahme jederzeit möglich!

Das Vorschulturnen, von 4-7 Jahren vertieft und erweitert die Grundfertigkeiten und legt ebenso Wert auf soziale Kompetenz, also den Umgang miteinander. Weiterhin möchte ich erste Einblicke in unterschiedliche Sportarten, Bewegungs- und Spielformen bieten. Teilnahme jederzeit möglich!

Das Grundlagentraining richtet sich an sportlich interessierte Kinder, die sich eine breite Basis an sportlichen Fähig- und Fertigkeiten erarbeiten wollen. Unterschiedliche Sportarten werden ausprobiert um eine allgemeine Grundlage für die sportliche Entwicklung zu ermöglichen. Teilnahme nach Anmeldung, begrenzte Plätze. Trainerteam: Stefanie Loer und Christina Neumayer

Rückenfit ist ein Angebot für Erwachsene, die sich im Bereich Kraft, Ausdauer, Koordination fordern möchten. Kursangebot mit 10er-Karte.

 

 

Während der Pandemie konnte, abgesehen von den Sommermonaten im Bereich der ab 6-jährigen und älter, kein Angebot stattfinden.

 

Ich hoffe bald wieder mehr Zeit in die Vereinsarbeit investieren zu können und suche im Bereich Kinderturnen dringend Unterstützung!